Anime-Fantasy-RPG-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anime-Fantasy-RPG-Forum

Hallo meine Lieben, Diese Seite, habe ich erstellt weil ich gerne ein eigenes Forum erstellen wollte um hier mit Anderen RPGs zu schreiben, wenn ihr Lust habt, könnt
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Regeln zu den RPGs

Nach unten 
AutorNachricht
Sarana
Admin
Sarana


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.03.17
Alter : 28
Ort : In der RPG Welt

Regeln zu den RPGs Empty
BeitragThema: Regeln zu den RPGs   Regeln zu den RPGs EmptyDi März 14, 2017 6:56 pm

Regeln zu dem Bereich der RPGs und FFs (Kann immer noch geändert werden)

Hier ist eine kleine übersicht, an was ihr euch hier halten solltet.

1. Die Foreneinteilung, werde ich so anlegen " Was die RPGs angeht".
Es wird ein normales RPG Thrend geben (für ALLE unter 16), ein Thrend für 16+ (für Alle Über 16 Jahre) und ein RPG Thrend für 18 + (für Alle über 18 Jahre).
Bitte beachtet das ihr beim Schreiben, nicht über die Grenzen hinaus schreibt, je nach Thrend.
Damit meine ich eigentlich nur, das ihr bitte bei RPG Thrend (unter 16) Alters gemäßige Berichte postet und keine die diese Grenzen überschreiten.
Wenn ich sehe das jemand beim unter 16 Thrend, zu brautal etc schreibt, werde ich diesen Post sofort löschen, ihr werdet dann auch eine Ermahnung bekommen, wenn dies mehrmals auftreten wird.
Werde ich euren Account sofort löschen, bitte seid mir nicht Böse, doch ich möchte das auch die jüngeren unter euch, spaß am RPGn haben werden und nicht von unnötigen Post sich gestört fühlen.
Ihr könnt mich immer anschreiben wenn ihr euer RPG in den passenden Bereich verschieben wollt.

Hier einige Grenzen die im jeweiligen Berreich gesetzt sind

Das "normale RPG (für unter 16 Jahren). In diesem Bereich gelten die meisten und strengsten Regeln, die ihr bitte beachten sollt.
Da dieser Thrend für alle jüngeren Schreiberlinge gedacht ist. Der Jugendschutz ist also zu beachten. Es ist verboten und überhaupt nicht erlaubt, in diesem Bereich über jede Art von Sexualität zu schreiben. Drogen, Alkohol und Zigaretten dürfen in diesem Thrend nicht vorkommen. Also, sie sollten auch kein Thema oder Teil des Inhaltes euer Texte werden. Dazu gehört auch jede Art von Gewalt , diese ist strengstens Verboten !!

2. Wenn ihr RPGs im 16+ Bereich erstellt, dürft ihr hier schon etwas reifere Themen behandeln. Dazu zählen ausreichende Umschreibungen Sexueller Szenen, der sehr verantwortungsvolle Umgang mit den Themen Alkohol, Rauschgifte und eine kleine Portion Gewalt, zum Beispiel eine Prügelei. Bitte beachtet das und schreibt keine ausführlichen Berichte über Gewaltszenen oder Sonstiges, was ich oben schon erwähnt habe. Wenn ich sehe, das ihr dort mehr ins detail geht, werde ich dieses RPG sofort löschen. (Es wird natürlich ins Archiv des Admins verschoben, wenn ihr mir ausführlich berichtet das ihr nicht genau wusstet das es schon so schlimm wirkt, werde ich es vielleicht ins 18 + Bereich verschieben. Doch dann möchte ich das so etwas nicht wieder vorkommt, denn dann wird es nicht mehr auftauchen.

3. Im Bereich 18+, sollte man wohl denken, das man ab hier alles schreiben kann was man will. Doch auch dort gibt es ein paar kleine und wichtige Regeln, an denen ihr euch bitte halten sollt.

3.1 Das Alter der Charaktere, die in eurem 18+ RPG geschreiben werden und in sexuelle oder gewalttätige Handlungen vorkommen, sollten ein mindesalter von 15 Jahren haben. So steht es im Gesetz( in der Realen Welt) und so sollte es bitte auch in der RPG sein. Wenn ich einen Charakter sehe, der in so einer Szene gesetzt wird und noch nicht das 15 Lebensjahr erreicht hat, werde ich euch sofort mit PN dies mitteilen und euch daran erinnern.
3.2 Zum Thema Gewalt. Gewalttätige Szenen sollten nicht zu sehr ausarten oder Umstände darstellen, die in Deutschland verboten sind.
3.3 Verkrüppelung. Handlungen die eine reale Person für immer schädigen würden sind auch in RPGs untersagt.
Wenn Ihre RPGs diese Rahmenbedingungen sprengen sollten, bitte ich euch diese mir per PN mitzuteilen.

4. Zu Geschichten oder auch Fanfictions, gelten die selben Regeln, wie für die 16+ RPGs. Alles was darüber geht ist schon im Titel zu kennzeichnen, bitte denkt daran sie mit 16+ oder 18+ zu beschriften.
Sollten ich Texte finden die sich nicht im passenden Forum befinden oder die Regeln in anderer Weise verletzen, werden die betreffenden User verwarnt, bei Wiederholung oder besonder schweren Fällen gesperrt/gelöscht.

Wann werden die RPGs geschlossen?

Da ich selbst weiß, wie es ist gerade keine Zeit zu haben um zu posten, werde ich jedes RPG eine begrenzung von 12 ganzen Monaten geben, heißt 1 Jahr habt ihr Zeit, euch hier noch einmal zu Melden, eure RPGs abzuspeichern oder diese neu zu Starten.
Wenn 12 Jahre vorbei sind, werde ich die inaktiven RPGs in mein gesperrtes Archiv stecken.
Dort werden sie etwa 3 wietere Monate bleiben, bis ich diese dann vollkommen löschen werde.
Ihr habt also ganze 15 Monate Zeit, euch noch einmal anzumelden und eure RPGs zu retten!
Dafür schreibt ihr mich bitte einfach per PN an.
Nach oben Nach unten
https://anime-fantasy-rpg.forenverzeichnis.com
 
Regeln zu den RPGs
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeine Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime-Fantasy-RPG-Forum :: Empfangshalle :: Regelwerk-
Gehe zu: